Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels
Durchmarsch
Nach dem Erwachen des Schutzengels kommt es zum Kampf gegen Schleime und eine Gurke. Die geretteten Dorfbewohner spendieren einen leuchtenden Dankespunkt, der beim Lebensbaum an der Spitze des Himmelsobservatoriums abgegeben werden muss. Nach einem Gespräch mit dem Chef geht es im Erdgeschoss zurück ins "Protektorat". Engelchen fliegt in den Pferdestall und sammelt alle Pferdeäpfel auf. Dafür gibt es vom Pferdebesitzer einen Dankespunkt. Eine alte Frau in der Kirche hat einen Ring verloren. Der Hund zeigt uns, wo der Ring liegt. Die alte Frau spendiert einen weiteren Dankespunkt. Nachts hat der Lehrausbilder der Engel ein Anliegen. Ein Geist am Wasserfall will getröstet werden und spendiert den dritten Dankespunkt. Ausbilder und Lehrling flattern zurück ins Observatorium, wo am Lebensbaum die Birnen reifen. Doch irgendetwas geht schief und der Held findet sich ohne Flügel in Engelsfälle wieder. Engelchen freundet sich mit der Wirtstochter an und spricht mit dem Bürgermeister. Am nächsten Morgen kommt der Sohn des Bürgermeisters mit zum Monster-Verprügeln in der Umgebung des Dorfes. Unser Ziel ist der östliche Bergpass. Doch der Weg ist verschüttet und die Stinsbrucker Soldaten räumen ihn gerade frei, was wir sofort dem Bürgermeister in Engelsfälle erzählen müssen. Am nächsten Morgen wandert unser gefallener Engel allein zum südöstlichen
Hexagon.
Dort geistert ein Geist herum, folgt ihm. Auf dem Rücken einer Statue ist ein Schalter auszulösen, dann ist der Weg die Treppe hinauf frei, wo eine junge Dame eingeklemmt herumliegt. Befreit sie und der erste Boss greift an. Einige Heilungssprüche oder Heilkräuter sind nötig, dann geht es zurück nach Engelsfälle. Im Hotel gibt es eine Szene und ein Geisterkerl will unterhalten werden. Die Hoteliers-Auszeichnung ist unter einem Busch hinter dem Hotel vergraben, der Geist freut sich darüber und die Hotelerbin entschließt sich, nach Stinsbruck zu gehen. Am Bergpass liegt inzwischen der Starflight Express herum und in
Stinsbruck
übernimmt die Hotelerbin das örtliche Hotel. Dort können jetzt auch drei neue Charaktere rekrutiert werden. Nun ist Aufleveln und Ausstatten angesagt, dann hat der König von Schloss Stinsbruck eine Aufgabe für Euch. Wandert nördlich in die Region Bühltau. Am nordöstlichen Flussufer sucht der schwarze Ritter Streit, besiegt ihn und kehrt nach Stinsbruck zurück. Der König ist besorgt und die Prinzessin will auf ihrem Zimmer besucht werden. Sie bittet Euch, zum Dorf Bühltau zu gehen und dann weiter zum zerstörten Schloss Schickstal. In
Bühltau
lebt die alte Amme der Prinzessin, sie lehrt Euch das Wiegenlied. Weiter geht es ins nordwestliche Schickstal, wo der Thronsaal noch fast intakt ist. Hier stellt sich die scharlachrote Oberdämonin zum Kampf. Danach ist der schwarze Ritter erlöst, das Königshaus von Stinsbruck zeigt sich dankbar. Am Bergpass ist nun der Starflight Express zugänglich und die Wachposten lassen Euch ins nordöstliche
Siechau.
Dort berichtet der Bürgermeister von einer seltsamen Krankheit. Im nordwestlichen Haus wohnt die Forscherfamilie. Der Doktor ist ratlos und der Bürgermeister gibt Euch den Schlüssel zu den Quarentomben. Der Doktor nimmt Euch den Schlüssel weg und geht allein zu den westlichen Quarentomben. Folgt ihm hinein, richtet die Spiegel aus und verprügelt das lila Monster, das an der Krankheit schuld sein soll. Zurück in Siechau, erwarten uns traurige Neuigkeiten. Nach dem Begräbnis warten wir bis zum Abend, besuchen den Bürgermeister in seiner Bibliothek und hören uns seine Geschichte an. Auf dem Friedhof spukt jetzt der Geist der Verstorbenen. Wir klopfen an der Labortür des Doktors, worauf er sich anschließt. Nun besuchen wir alle Patienten, die Hotelgäste, den Friedhof und wieder das Labor, um am nächsten Morgen zum Starflight Express gerufen zu werden. Am Bergpass steigen wir ein und fliegen zum Observatorium, wo es viel zu bereden gibt. Nun gilt es, sieben leuchtende Birnen einzusammeln und im Protektorat abzugeben. Nach einem wortreichen Abschied landen wir am blauen Baum neben der
Allesneu-Abtei,
wo der Abt vermisst wird. Östlich der Abtei liegt Fort Bieldung, wo sich starke Monster eingenistet haben. Doch die Tür ist verschlossen. Wenn wir alle Abteibewohner und Gäste mehrfach ansprechen, lehrt uns ein Geistlicher die Geste Verbeugung, die die Tür von Fort Bieldung öffnet. In der obersten Etage verwandelt sich der vermisste Abt in ein finsteres und starkes Monster, das um Prügel bittet. Nach dem Kampf gibt es die erste Birne und in der Allesneu-Abtei können unsere Charaktere jetzt neue Berufsklassen wählen. Nach einer Ruhepause wandern wir ins südliche
Labskausen,
wo wortkarge Fischer unterhalten werden wollen. Sprecht abends alle noch einmal an, geht dann zum Haus des Fischermädels im Sackkleid, die entnervt fortläuft. Sprecht mit dem Geist am Strand vor ihrem Haus, nervt dann wieder den Bürgermeister, bis der Tag anbricht. Geht dann zum westlichen Dorftor und sprecht mit dem Sohn des Bürgermeister, das Tor lässt sich nun öffnen und der Weg zur Gruselige Grotte ist frei. In der obersten Etage gibt es eine Auseinandersetzung mit dem Wal Lleviathan, der die zweite Birne verschluckt hat. In Labskausen sprechen wir noch einmal mit dem Fischermädel, das Schiff zum östlichen Kontinent wird startklar gemacht. In Altpier speichern wir und wandern bald östlich weiter nach Welkham, wo es bei Tage eine Szene auf der Brücke gibt. Kapitän Klaubär im Zelt sammelt Minimedaillen, für vier Medaillen gibt es den begehrten Diebesschlüssel. Wir haben es eilig und wandern weiter zum südöstlichen
Gipfel der Einsamkeit.
In der Höhle halten wir uns östlich und dann nördlich, klettern dann über die grünen Seile nach oben, gehen über die Brücke und klettern dann wieder über ein Seil bis zum steinernen Abbild Bühltaus. Wer jetzt noch nicht stark genug ist, sollte noch nicht das nordöstliche Haus betreten. Wenn ihr wieder heraus kommt, wartet dort ein unangenehmer Boss. Nach dem Kampf geistert ein Geist unterhalb der Treppe herum, der Euch die dritte Birne gibt. Wir wandern weiter ins südöstliche
Blümlingen,
wo uns die Wachen am Tag in die nördliche Villa lassen. Wir reden mehrmals mit allen, gehen dann zum Schusterladen, treffen wieder einen Geist und besehen uns auf dem Friedhof die Grabsteine. Am nächsten Morgen wandern wir zur nördlichen Ganovengrotte. Die Ganoven mögen keinen Besuch, aber wir folgen Marionette in den letzten Winkel der Höhle zum Boss Tyrantula. Marionette wird beschaut, dann die Puppe auf dem Friedhof der Blümli-Villa in Blümlingen, wo es die vierte Birne gibt. Der alte Kerl am Hafen überlässt Euch sein Schiff. Endlich selbst am Steuer, schippern wir zum nordöstlich gelegenen Wüstenkontinent und sehen uns in der Hauptstadt
Wasaba
um. Die junge Sultanin im Quatsch-Mahal macht dem Kanzler Sorgen, sagt ihm Hilfe zu. Die Lieblingsechse des Königshauses ist verschwunden, wir entdecken es auf einem Baum in der nordwestlichen Ecke von Wasaba. Mit der Geste "Klatschen" erschrecken wir sie und fangen sie ein. Zeigt die Echse dem Kanzler, sprecht mit allen, findet den Magischen Schlüssel im Nordteil des achteckigen Kämmerchens. Auf dem Dach springen wir in die Fontaine und landen im Damenbad. Dort springen wir in den Brunnen, kämpfen uns bis zu dem Geist und seinem Bücherregal vor. Die übellaunige Riesenechse wird zur Ordnung gerufen, wofür es die fünfte Birne gibt. Wir schippern nördlich, legen bei den Urdus-Sümpfen an und wandern nordwestlich zur Nomadensiedlung
Batsureg.
Der Häuptling beauftragt uns, zu den nördlichen Jägerjurten zu gehen, wo sich der Häuptlingssohn seltsam verhält. Wir folgen dem Sprössling zum westlichen Berg Ulbaruun und finden wieder einmal einen schwatzhaften Geist. Der schickt uns nach Gerzuun, der östlichen Höhle bei den Giftseen. Der Häuptlingssohn öffnet das Tor und wir beschauen alles und räumen Schätze ab. Zurück in den Jägerjurten sprechen wir mit dem Häuptlingssohn, wandern dann nach Batsureg und speichern. Denn die Bossin wartet schon mit ihren starken Verwirrungs-Zaubern und Tiefschlägen. Zur Belohnung gibts die sechste Birne. Am nächsten Morgen begleiten wir den Sprössling noch einmal zum westlichen Berg Ulbaruun, marschieren dann von den Urdus-Sümpfen aus östlich durch Schneebirien zur
Schweinspickel-Schule.
Dort verschwinden Schüler, wir sollen es untersuchen und schnüffeln überall herum. Hinter dem westlichen Haus treffen sich besorgte Schüler. Nachts untersuchen wir das nordöstliche Grab des Schulgründers. Ein Gang führt zur Alten Schule, in deren Untergeschoss der Geist des verwirrten Prügel-Pädagogen spukt. Letztlich rückt er die siebte Birne heraus und wir danken. Vom blauen Baum nahe der Allesneu-Abtei nehmen wir den Starflight Express zum Observatorium. Erneut gibt es Verwicklungen, die uns nach
Wurmwald
verschlagen. Nach der Erkundung des Dorfes wandern wir nordwärts über die Brücke bis zu einer halb versteckten Höhle. Wir zwängen uns hinein, schwatzen und kehren nach Wurmwald zurück, um die Statue hinter dem Waffenshop zu untersuchen. In der Nordostecke der Kirche untersuchen wir den unbekannten Heiligen und bekommen ein Andenken von ihm. Das Mädel in der nördlichen Höhle erklärt uns, was es damit auf sich hat. Wir wandern nach Nordwesten, den langen Weg zur westlichen Ollen Kuhle. Im vierten Untergeschoss wartet ein feuriger Boss, zur Belohnung gibts den Zauberbogen, dessen Schuss den Weg über die Schlucht zur Drachenschweif-Region. Eine mühsame Wanderung führt uns nach
Brennbergen,
wo oben neben der Klippe ein Bürgermeister auf seinem Thron sitzt. Er öffnet Euch die linke Treppe zur Westseite der Stadt. Nun lässt Euch auch der Soldat in der östlichen Stadt in die Magmaar-Höhle, wo der alte Drache das Fell versohlt bekommt. Inzwischen wurde Brennbergen von "Großbrutalien" angegriffen, wir schlagen uns auf die Seite der Verteidiger. Brennbergen ist frei! Und unser Held muss allein den Siegestrunk in der Brauerei abholen und verteilen. Dabei wird er/sie gefangen und in die
Fiese Festung
verschleppt. Vor dem Zellenbau steht ein Priester, bei dem wir abspeichern. Ein Mitgefangener schließt sich zeitweise an. Besucht den Friedhof, den Galgen, die Barriere. Am nächsten Tag besucht unser Held den Wachturm, vermöbelt den Wächter des Generator-Schalters und kann nun nach Stinsbruck teleportieren. Unsere Kumpane ahnen von nichts und schließen sich wieder an, um in der Fiesen Festung aufzuräumen. Im Keller des Wachgebäudes stellt sich der kräftige Oberscherge zum Kampf und rückt den Universalschlüssel heraus. Im Observatorium werden wir gleich weiter geschickt zum Reich des Allmächtigen, wo es jede Menge Gesprächspartner gibt. Liefert die Birnen ab und bald geht es mit dem Starflight Express zurück zur Allesneu-Abtei. Jetzt empfiehlt sich eine Tour zu allen verschlossenen Schatzkammern dieser Welt, dann teleportieren wir zur Fiesen Festung und marschieren zum zentral gelegenen
Schloss Schroffenheim,
wo schon ein grimmiger Torwächter wartet. In der 3. Etage hat sich ein weiterer Zwischenboss postiert, wenn er überwunden ist, bleibt nur noch der König in seiner Kammer. Der tritt in zwei Formen auf und gleich wieder ab, in der 2. Etage ist nun die Tür zum Oubliette-Keller geöffnet. Im 6. Kellergeschoss hängt ein Gefangener herum. Befreit ihn und er wird Euch angreifen und KO schlagen. Ihr erwacht im Observatorium. Vom Baum Yggdrasil bekommt Ihr eine Birne und dürft sie auffuttern. Wenn wir bereit sind, fliegt uns der Starflight Express zum
Reich des Allmächtigen.
Nach einem Zwischenboss stellt sich in der 10. Etage Boss Corvus zum Kampf und wird in seiner ersten Form erstaunlich leicht in die Flucht geschlagen. Wir verlassen die ungastliche Stätte und stürzen in einen Keller, wo Zwischenboss Barbarus in Form einer roten Kugel auf uns wartet. Nachdem Barbarus den Weg aller Zwischenbosse gegangen ist, stärken wir uns und untersuchen die Kugel erneut. Das ruft Endboss Corvus auf den Plan, der sich als würdiger Gegner erweist.
Nach dem Abspann wird eine Speichermöglichkeit angeboten, mit dem so erzeugten Spielstand könnt Ihr neue Aufgaben lösen, neue Berufe ergreifen und jede Menge Schatzkarten finden. Aber zunächst müsst Ihr den Starflight Express zurück gewinnen. In Labskausen wünscht sich das Fischermädel drei Dinge: Silberschild, Fließendes Kleid und Schwallstab. Sagt Eure Hilfe zu und trefft nachts den Geist der alten Fischerin am Strand. Sagt "Nein" zu ihr und besorgt die drei Gegenstände:
1. Silberschild = Ritterschild + 3x Spiegelstein + 2x Mythrilerz
2. Fließendes Kleid = Verzauberte Robe + 3x Himmelsgebinde
3. Schwallstab = Stolosstab + 3x Muschelschale + 3x Karminkoralle
Bekleidet einen Charakter damit und marschiert durch die Gruslige Grotte. Ein neuer Wal stellt sich zum Kampf und rückt eine leuchtende Birne heraus, die der verfressene Held gleich verschlingt. Der Lokführer des Starflight Express erscheint und gibt uns seine Trillerpfeife. Nun können wir dieses Fortbewegungsmittel jederzeit rufen und bisher unerreichbare Orte betreten.
ALCHEMIE
1. Waffen
1.1 Schwerter
1. Kriegerschwert = Soldatenschwert + Rubin der Rage + Kriegerhelm
2. Ätschflorett = Florett + 3x Weiazynthe + Mythrilerz
3. Stahlbreitschwert = Eisenbreitschwert + Eisenerz + Lavaklumpen
4. Gigastahlschwert = Stahlbreitschwert + 2x Eisenerz + Hepheistos Flamme
5. Auroraklinge = Brandklinge + 3x Strahlestein + Weihwasser
6. Platinschwert = Eisenbreitschwert + Platinerz + Hephaestosflamme
7. Drachentöter = Drachenspalter + Mächtige Armschiene
8. Über-Falkenklinge = Falkenschwert + Meteroitarmband
9. Über-Wunderschwert = Wunderschwert + 2x Lebensarmschien
10. Feuerklinge = Walkürenschwert + 3x Lavaklumpen + Felsenbombensplitter
11. Infernoklinge = Feuerklinge + Sonnenstein + 3x Felsenbombensplitter
12. Flüssigmetallschwert = Metallschleimschwert+ Orichalkum + 6x Schleimtropfen
13. Metallkönigschwert = Flüssigmetallschwert + Orchialkum + Schleimkrone
14. Erdrickschwert = Rostiges Schwert + 9x Poliersand + Orchialkum
15. Sternenstaubschwert = Supernovaschwert + Stein der Stornierung
16. Nebelschwert = Sternenstaubschwert + Achat der Evolution + Silberne Kugel
17. Supernovaschwert = Nebelschwert+ 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel
18. Hypernovaschwert = Nebelschwert + 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel (20% Chance, wenn man Supernovaschwert herstellt)
1.2 Speere
1. Stahllanze = Eisenlanze + Eisenerz + Lavaklumpen
2. Gigastahllanze = Stahllanze + Eisenerz + Hephaestosflamme
3. Himmlischer Speer = Langspeer + Heiliger Talisman + Platinerz
4. Heilige Lanze = Eisenlanze + Goldener Gebetskranz
5. Dreizack = Kampfgabel + 2x Muschel + 2x Karminkoralle
6. Gracosdreizack = Dreizack + mächtige Armschiene + 2x Schwermetall
7. Sandsturmspeer = Heilige Lanze + 2x Katzenstreu + 2x Poliersand
8. Hellebarde = Partisane + Kampfaxt
9. Blitzlanze = Himmlischer Speer + 3x Blitzbrocken + Mythrilerz
10. Sturmspeer = Blitzlanze + 5x Blitzbrocken + Goldbarren
11. Dämonenspeer = Himmlischer Speer + 3x Teufelstattoo + Malifizit
12. Flüssigmetallspeer = Metallschleimspeer + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
13. Metallkönigsspeer = Flüssigmetallspeer + Orichalcum + Schleimkrone
14. Schüreisen = Teufelseisen + Stein der Stornierung
15. Stecheisen = Schüreisen + Achat der Evolution + Rote Kugel
16. Teufelseisen = Stecheisen + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel
17. Heißes Eisen = Stecheisen + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel
(10% Chance, wenn man Teufelseisen herstellt)
1.3 Messer
1. Göttlicher Dolch = Bronzemesser + 3x Weihwasser
2. Giftmottenmesser = Göttlicher Dolch + 2x Koagulans + Schlauderschlamm
3. Zerschmetterlingsdolch = Giftmottenmesser + 3x Koagulans + 3x Schmetterlingsflügel
4. Schreckensdolch = Zerschmetterlingsdolch + Turbulenter Turban + 5x Schmetterlingsflügel
5. Giftnadel = Magisches Tierhorn + 3x Schlauderschlamm
6. Falkenohrring = Diebesdolch + Schleimohring + 3x Flinkheitsring
7. Meucheldolch = Diebesdolch + Giftnadel + 2x Dämmerstoff
8. Eiszapfendolch = Göttlicher Dolch + 3x Eiskristall + Klingenbumerang
9. Fenriszahn = Eiszapfendolch + 5x Eiskristall + 3x Magisches Tierhorn
10. Seelenbrecher = Schwertbrecher + Lebensarmschiene + Geistarmschiene
11. Gladius = Flammenzahn + Stein der Stornierung
12. Flammenzahn = Gladius + Sonnenstein + 3x Karminkoralle
13. Flinkerdolch = Flitzdolch + Stein der Stornierung
14. Flotterdolch = Flinkerdolch + Achat der Evolution + Lila Kugel
15. Flitzdolch = Flotterdolch + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel
16. Dynamodolch = Flotterdolch + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel
1.4 Zauberstäbe
1. Stab der Strafe = Zauberstab + Flatterfeder + Zauberwasser
2. Stab des Gotteszorns = Stab der Strafe + 3x Flatterfeder + Weisenelexier
3. Schwallstab = Stolosstab + 3x Muschelschale + 3x Karminkoralle
4. Tsunamistab = Schwallstab + Himmelsgebinde + Verzauberter Stein
5. Blitzstab = Stolosstab + 3x Blitzbrocken + Zauberwasser
6. Blitzableiter = Blitzstab + 5x Blitzbrocken + Weisenelexier
7. Magmastab = Stolosstab + 3x Felsenbomben-Splitter + 3x Strahlestein
8. Runenstab = Stolosstab + Schutzrubin + 5x Zauberwasser
9. Hieroglyphenstab = Runenstab + Hexerring + 3x Weisenelexier
10. Mega-Zauberstreitkolben = Zauberstreitkolben + Astralfeder + 3x Mythrilerz
11. Salomonstab = Stab der Weisen + Achat der Evolution + 3x Weisenelexier
12. Heller Stab = Strahlender Stab + Stein der Stornierung
13. Leuchtender Stab = Heller Stab + Achat der Evolution + Blaue Kugel
14. Strahlender Stab = Leuchtender Stab + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel
15. Sonnenstab = Leuchtender Stab + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel (10% Chance, wenn man Strahlender Stab herstellt)
1.5 Peitschen
1. Schlangenpeitsche = Lederpeitche + 3x Schlangenhaut
2. Pythonpeitsche = Schlangenpeitche + 5x Schlangenhaut + Magisches Tierhorn
3. Vipernriemen = Pythonpeitsche + 6x Schlangenhaut + Taffes Tattoo
4. Stahlstachelpeitsche = Eisenpeitsche + Eisenerz + Lavaklumpen
5. Gigastahlpeitsche = Stahlstachelpeitsche + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
6. Drachenpeitsche = Eisenpeitsche + 3x Drachenschuppe + Aggressenz
7. Dämonpeitsche = Eisenpeitsche + Teufelstattoo + 3x Fledermausflügel
8. Erzdämonpeitsche = Dämonpeitsche + 2x Teufelstattoo + Malefizit
9. Geißel = Erzdämonpeitsche + Heiligenasche
10. Kaiserinnenpeitsche = Königinnenpeitsche + Hoheitsschuhe + Symbol des Souveräns
11. Göttinnenpeitsche = Kaiserinnenpeitsche + Göttinnenring + Achat der Evolution
12. Gringham-Peitsche = Gigagringham-Peitsche + Stein der Stornierung
13. Mega-Gringham-Peitsche = Gringham-Peitsche + Achat der Evolution + Grüne Kugel
14. Giga-Gringham-Peitsche = Mega-Gringham-Peitsche + 3x Achat der Evoulution + 3x Grüne Kugel
15. Über-Gringham-Peitsche = Mega-Gringham-Peitsche + 3x Achat der Evoulution + 3x Grüne Kugel (10% Chance, wenn man Giga-Gringham-Peitsche herstellt)
1.6 Kampfstäbe
1. Stahlstab = Eisenstab + Eisenerz + Lavaklumpen
2. Gigastahlstab = Stahlstab + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Kummerkeule = 3x Eichenholzstange + Allzweckgürtel
4. Schlafstock = Schlummerstock + 3x Schlummerblume + Weiazynthe
5. Kampfstange = Tanzstange + Mächtige Armschiene
6. Nebelstock = Tanzstange + 3x Frisches Wasser + 3x Flatterfeder
7. Dusterstock = Nebelstock + 2x Himmelsgebinde + Flinkheitsring
8. Finsterstock = Dusterstock + Buntes Traumtuch + Merkurkopftuch
9. Xenlonstab = Drachenstab + 3x Drachenschuppe + 3x Göttertrank
10. Orchialkumkeule = 3x Orchialkum + 3x Hephaistosflamme
11. Schwerenot-Stock = Katatonieknüppel + Stein der Stornierung
12. Nirvanstock = Schwerenot-Stock + Achat der Evoulution + Blaue Kugel
13. Katatonieknüppel = Nirvanstock + 3x Achat der Evoulution + 3x Blaue Kugel
14. Komaknüppel = Nirvanstock + 3x Achat der Evoulution + 3x Blaue Kugel (10% Chance, wenn man Katatonieknüppel herstellt)
1.7 Klauen
1. Stahlklauen = Eisenklaue + Eisenerz + Lavaklumpen
2. Gigastahlklauen = Stahlklauen + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Heilige Klauen = Eisenklauen + Heiliger Talisman
4. Habichtkrallen = Krähenkrallen + Flinkheitsring
5. Milankrallen = Habichtkrallen + 2x Verzauberter Stein
6. Hammer-Handbohrer = Handbohrer + 5x Eisennägel + Eisenerz
7. Feuerklauen = Drachenklauen + 3x Lavaklumpen + Felsenbomben-Splitter
8. Brandklaue = Feuerklaue + 5x Sonnenstein + 3x Felsenbomben-Splitter
9. Königskobraklauen = Kobraklauen + 4x Teufelstattoo + 4x Fledermausflügel
10. Bestienmeisterklauen = Bestienklauen + Symbol des Souveräns + 9x Magisches Tierhorn
11. Orchialkumklauen = Brandklauen + 2x Orchialkum + 2x Hephaistosflamme
12. Drachenfürstklauen = Dragovianerfürstklauen + Stein der Stornierung
13. Dragovianerklauen = Drachenfürstklauen + Achat der Evolution + Rote Kugel
14. Dragovianerfürstklauen = Dragovianerklauen + Achat der Evolution + Rote Kugel
15. Xenlonklauen = Dragovianerklauen + Achat der Evolution + Rote Kugel (10% Chance, wenn man Dragovianerfürstklauen herstellt)
1.8 Fächer
1. Stahlfächer = Eisenfächer + Eisenerz + Lavaklumpen
2. Gigastahlfächer = Stahlfächer + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Föhnfächer = Federfächer + Flatterfeder + Flinkheitsring
4. Orkanfächer = Föhnfächer + Verzauberter Stein + Flinkheitsring
5. Kobrafächer = Kriegsfächer + 2x Schlangenhaut + Drachenschuppe
6. Blaudrachen-Fächer = Kobrafächer + 3x Blitzbrocken + 2x Drachenschuppe
7. Flügelfächer = Kriegsfächer + 2x Flatterfeder + 2x Karminkoralle
8. Rotvogel-Fächer = Flügelfächer + 3x Lavaklumpen + Schneidenbumerang
9. Katzenfächer = Kriegsfächer + 2x Katzenstreu + 2x Muschelschale
10. Weißtiger-Fächer = Katzenfächer + 3x Eiskristall + Katzenschild
11. Schildkrötenfächer = Kriegsfächer + 2x Schildpatt + Dämmerstoff
12. Schwarzschildfächer = Schildkröterfächer + 3x Königliche Erde + Schildpatt
13. Mondfächer = Sternenfächer + Vollmondring + Kristallscherbe
14. Sonnenfächer = Mondfächer + Sonnenstein + 3x Karminkoralle
15. Freundlicher Fächer = Sonnenfächer + Lebensarmschiene + 9x Pferdemist
16. Fieser Fächer = Folgenschwerer Fächer + Stein der Stornierung
17. Furchtbarer Fächer = Fieser Fächer + Achat der Evolution + Grüne Kugel
18. Folgenschwerer Fächer = Furchtbarer Fächer + 3x Achat der Evolution + Grüne Kugel
19. Fataler Fächer = Furchtbarer Fächer + 3x Achat der Evolution + Grüne Kugel (10% Chance, wenn man Folgenschwerer Fächer herstellt)
1.9 Äxte
1. Stahlaxt = Eisenaxt + Eisenerz + Lavaklumpen
2. Gigastahlaxt = Stahlaxt + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Goldaxt = Eisenaxt + Goldbarren
4. Mondaxt = Kampfaxt + Silberblatt + Mystische Mixtur
5. Vollmondaxt = Mondaxt + Vollmondring + 3x Mystische Mixtur
6. Königsaxt = Goldaxt + Schleimkrone
7. Kaiseraxt = Königsaxt + Schleimkrone + Symbol des Souveräns
8. Henkersbeil = Scharfrichterbeil + 2x Ätherischer Stein + Rubin der Rage
9. Eisaxt = Kaiseraxt + 3x Eiskristall + 3x Eiszapfendolch
10. Lawinenaxt = Eisaxt + 6x Eiskristall + Achat der Evolution
11. Verhaxt = Klimaaxt + Stein der Stornierung
12. Maxi-Axt = Verhaxt + Achat der Evolution + Lila Kugel
13. Klimaaxt = Maxi-Axt + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel
14. Galaktische Axt = Maxi-Axt + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel (20% Chance, wenn man Klimaaxt herstellt)
1.10 Hämmer
1. Riesenknüppel = Eichenknüppel + 3x Hübschhut
2. Über-Kriegshammer = Kriegshammer + Mächtige Armschiene
3. Terraklopfer = Über-Kriegshammer + 3x Königliche Erde + Feuerstein
4. Terrastampfer = Terraklopfer + 5x Königliche Erde + 2x Schwermetall
5. Terrahammer = Terrastampfer + 7x Königliche Erde + 3x Ätherischer Stein
6. Titanenhammer = Hünenhammer + Achat der Evolution + Taffes Tattoo
7. Megatonnen-Hammer = Hammer der Hela + Orchialkum + 3x Schwermetall
8. Kriegsherren-Hammer = Megatonnen-Hammer + Orchialkum + Mächtige Armschiene
9. Bodenberster = Mondmancher + Stein der Stornierung
10. Erdspalter = Bodenberster + Achat der Evolution + Gelbe Kugel
11. Mondmancher = Erdspalter + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel
12. Sternenschmetterer = Erdspalter + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel (10% Chance, wenn man Mondmancher herstellt)
1.11 Bumerange
1. Verstärkter Bumerang = Bumerang + 3x Eisennägel
2. Zwiespalt-Bumerang = Klingenbumerang + 3x Magisches Tierhorn + 3x Eisennägel
3. Kruzerang = Verstärkter Bumerang + Jägerbogen + Goldener Gebetskranz
4. Schnittbumerang = Schneidenbumerang + 3x Silberblatt
5. Schlitzerbumerang = Schnittbumerang + 3x Aggressenz + Mythrilerz
6. Adlerschwinge = Schwalbenschwanz + Habichtkrallen + 3x Flatterfeder
7. Sturmerang = Schwalbenschwanz +3x Flatterfeder + Flinkheitsring
8. Bömerang = Sturmerang + Stab des Gotteszorns + 2x Flinkheitsring
9. Flammenbumerang = Sturmerang + 3x Lavaklumpen + 3x Felsenbomben-Splitter
10. Feuerfluchbumerang = Flammenbumerang + Sonnenstein + 3x Felsenbomben-Splitter
11. Pentarang = Hexarang + Stein der Stornierung
12. Hexarang = Pentarang + 3x Kristallscherbe + 3x Mythrilerz
13. Meteorang = Stellarang + Stein der Stornierung
14. Asterang = Meteorang + Achat der Evolution + Silberne Kugel
15. Stellarang = Asterang + 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel
16. Galaxarang = Asterang + 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel (10% Chance, wenn man Stellarang herstellt)
1.12 Bögen
1. Langbogen = Kurzbogen + Wäschestange
2. Jägerbogen = Langbogen + Kettenpeitsche
3. Wildererbogen = Flitzebogen + Jägerhut + Bogenschützenbänder
4. Blasebogen = Flitzebogen + 3x Flatterfeder + Flinkheitsring
5. Brausebogen = Blasebogen + Stab des Gotteszorns + 2x Himmelsbinde
6. Sturmbogen = Brausebogen + Sturmerang + 3x Himmelsgebinde
7. Baffbogen = Großer Bogen + Mystische Mixtur + 3x verzauberter Stein
8. Blendbogen = Baffbogen + 2x Mystische Mixtur + 3x ätherischer Stein
9. Böser Bogen = Odinbogen + Malefizit
10. Odinbogen = Böser Bogen + 3x Heiligenasche
11. Engelsbogen = Aönenbogen + Stein der Stornierung
12. Erzengelbogen = Engelsbogen + Achat der Evolution + Gelbe Kugel
13. Äonenbogen = Erzengelbogen + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel
14. Seraphimbogen = Erzangelbogen + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel (10% Chance, wenn man Äonenbogen herstellt)
2. Rüstungen
2.1 Schilde
1. Goldplatte = Silberplatte + Goldarmschiene
2. Platinumplatte = Goldplatte + Platinumerz
3. Schildpattschild = Schuppenschild + Schildpatt
4. Stahlschild = Eisenschild + Eisenerz + Königliche Erde
5. Gigastahlschild = Stahlschild + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
6. Katzenschild = Leichter Schild + Katzenstreu
7. Kätzchenschild = Katzenschild + 2x Katzenstreu
8. Weißes Schild = Leichter Schild + 5x Muschelschale + 5x Weihwasser
9. Verzauberter Schild = Zauberschild + Verzauberter Stein
10. Ätherischer Schild = Verzauberter Schild + Ätherischer Stein
11. Flammenschild = Zauberschild + Lavaklumpen + Stein der Auferstehung
12. Eisschild = Zauberschild + Eiskristall + Stein der Auferstehung
13. Platinschild = Leichter Schild + Platinerz + Hephaistosflamme
14. Drachenschild = Zauberschild + 3x Drachenschuppe + Rubin der Rage
15. Sturmschild = Zauberschild + 3x Flatterfeder + Schutzrubin
16. Energieschild = Kriegerschild + Rubin der Rage + Wundermittel
17. Hochenergieschild = Energieschild + 2x Lebensarmschiene
18. Ritterschild = Weißer Schild + Heiliger Talisman + Mythrilerz
19. Ogerschild = Dunkler Schild + 2x Schwermetall + 5x Magisches Tierhorn
20. Silberschild = Ritterschild + 3x Spiegelstein + 2x Mythrilerz
21. Oberboss-Schild = Boss-Schild + Achat der Evolution + Mächtige Armschiene
22. Heiligenschild = Schild des Ruins + 3x Heiligenasche
23. Göttinnenschild = Heiligenschild + Göttinnenring + Orichalcum
24. Flüssigmetallschild = Metallschleim-Schild + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
25. Metallköngs-Schild = Flüssigmetallschild + Orichalcum + Schleimkrone
26. Erdricks Schild = Rostiges Schild + 9x Poliersand + Orichalcum
27. Hirnhemmer = Geistgurgler + Stein der Stornierung
28. Zauberzapfer = Hirnhemmer + Achat der Evolution + Green orb
29. Geistgurgler = Zauberzapfer + 3x Achat der Evolution + 3x Grüne Kugel
30. Seelensauger = Zauberzapfer + 3x Achat der Evolution + 3x Grüne Kugel (20% Chance, wenn man Geistgutgler herstellt)
2.2 Kopf
1. Stahlhelm = Eisenhelm + Eisenerz + Königliche Erde
2. Gigastahlhelm = Stahlhelm + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Filigranmaske = Eisenmaske + Silberplatte + Silbertiara
4. Platin-Kopfschutz = Eisenmaske + Platinerz + Hephaistosflamme
5. Mythrilhaube = Panzerhaube + 2x Mythrilerz
6. Denkdiadem = Stahlhelm + Goldreif + 3x Hexerstein
7. Gelehrtenreif = Denkdiadem + Abrakadabra-Armschiene + Weisenelixier
8. Bullenhelm = Gigastahlhelm + 2x Magisches Tierhorn + Taffes Tattoo
9. Minotaurenhelm = Bullenhelm + 4x Magisches Tierhorn + Mächtige Armschiene
10. Hadeshelm = Großer Helm + Malefizit
11. Mythrilhelm = Platin-Kopfschutz + 3x Mythrilerz
12. Großer Helm = Hadeshelm + Heiligenasche
13. Krone der Klarheit = Denkdiadem + 5x Seelensalbei + Mythrilerz
14. Schädelhelm = Apollokrone + Malefizit
15. Sonnenkrone = Schädelhelm + 3x Heiligenasche
16. Apollokrone = Sonnenkrone + Achat der Evolution + Sonnenstein
17. Flüssigmetallhelm = Metallschleimhelm + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
18. Metallkönigshelm = Flüssigmetallhelm + Orichalcum + Schleimkrone
19. Erdricks Helm = Rostiger Helm + 9x Poliersand + Orichalcum
20. Geheiligter Helm = Wunderhelm + Stein der Stornierung
21. Gesegneter Helm = Geheiligter Helm + Achat der Evolution + Lila Kugel
22. Wunderhelm = Gesegneter Helm + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel
23. Himmlischer Helm = Gesegneter Helm + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel (20% Chance, wenn man Wunderhelm herstellt)
24. Kesses Kopftuch = Kopftuch + Fliege
25. Merkurkopftuch = Kesses Kopftuch + Flinkheitsring
26. Federkappe = Lederhut + Flatterfeder
27. Häschenohren = Haarband + 2x Häschenschwanz
28. Katzenohren = Haarband + 2x Katzenstreu
29. Pelzmütze = Lederhut + Magisches Tierhorn + Lammwolle
30. Spitzhut = Lederhut + Magisches Tierhorn
31. Goldtiara = Silbertiara + Goldring + Goldene Armschiene
32. Schleimhut = Spitzhut + 3x Schleimtropfen
33. Federhaarband = Haarband + 2x Flatterfeder
34. Jägerhut = Spitzhut + Lammwolle + Magische Tierhaut
35. Ohrenwärmer = Pelzmütze + Häschenschwanz + Lammwolle
36. Goldreif = Reif + Goldring + Goldarmschine
37. Sternreif = Goldreif + Kristallscherbe
38. Trickturban = Turban + Krötenöl + Schlangenhaut
39. Diebesturban = Turban + 2x Dämmerstoff
40. Maske der Mobilität = Reif + 2x Schmetterlingsflügel + 2x Weiazynthe
41. Schmetterlingsmaske = Mastke der Mobilität + Schreckensdolch + 3x Weiazynthe
42. Kluge Kappe = Federkappe + 2x Abrakadabra-Armschiene
43. Musketierhut = Federkappe + Federhaarband + 3x Magische Tierhaut
44. Mega-Zauberhut = Zauberhut + 2x Gebetsring + Hexerstein
45. Faschingshut = Schlapphut + Glücksanhänger
46. Zauberbann-Reif = Goldreif + Symbol des Souveräns + Goldbarren
47. Phantommaske = Schmetterlingsmaske + Dunkle Robe + 3x Glitschkraut
48. Frühlingsbriesenhut = Winterhimmelhut + Achat der Evolution + Grüne Kugel
49. Sommerwolkenhut = Frühlingsbrisenhut + Achat der Evolution + Grüne Kugel
50. Herbstschauerhut = Sommerwolkenhut + Achat der Evolution + Grüne Kugel
51. Winterhimmelhut = Herbstschauerhut + Achat der Evolution + Grüne Kugel
2.3 Torso
1. Superschuppenpanzer = Schuppenpanzer + Schuppenschild + Schlangenhaut
2. Silberkürass = Eisenkürass + Silberplatte
3. Ritterrüstung = Eisenrüstung + Eisenerz + Königliche Erde
4. Gigastahlrüstung = Ritterrüstung + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
5. Schildkrötenpanzer = Eisenkürass + Schildpatt + Smaragdmoos
6. Schildkrötenrüstung = Schildkrötenpanzer + 2x Schildpatt + 2x Smaragdmoos
7. Goldpanzer = Silberpanzer + Goldring + Goldarmschiene
8. Platinpanzer = Goldpanzer + Platinerz + Hephaistosflamme
9. Verzauberte Rüstung = Zauberrüstung + Verzauberter Stein
10. Ätherische Rüstung = Verzauberte Rüstung + Ätherischer Stein
11. Drachenpanzer = Zauberrüstungr + 2x Drachenschuppe + Rubin der Rage
12. Stachelrüstung = Zauberrüstung + 2x Magisches Tierhorn + 5x Eisennägel
13. Heiliger Panzer = Kettenpanzer + Heiliger Talisman + Mythrilerz
14. Sakrosankte Rüstung = Heilige Rüstung + Schutzrubin + Lebensarmschützer
15. Spiegelrüstung = Zauberrüstung + 3x Spiegelstein + Ausnüchterring
16. Katoptrikrüstung = Spiegelrüstung + 5x Spiegelstein + Catholiconring
17. Flüssigmetallrüstung = Metallschleimrüstung + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
18. Metallköngsrüstung = Flüssigmetallrüstung + Orichalcum + Schleimkrone
19. Erdricks Rüstung = Rostige Rüstung + 9x Poliersand + Orichalcum
20. Siegreiche Rüstung = Mythische Rüstung + Stein der Stornierung
21. Ruhmreiche Rüstung = Siegreiche Rüstung + Achat der Evolution + Rote Kugel
22. Mythische Rüstung = Ruhmreiche Rüstung + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel
23. Legendäre Rüstung = Ruhmreiche Rüstung + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel (20% Chance, wenn man Mythische Rüstung herstellt)
24. Trainings-Oberteil = Übungs-Oberteil + Raffinessenz
25. Pelzponcho = Lederumhang + 3x Magische Tierhaut
26. Tarnkappe = Mantel des Meidens + 2x Glitschkraut + Lammwolle
27. Glibbergewand = Grelles Gewald + 3x Schleimtropfen
28. Majestischer Mantel = Samtumhang + Fliege + 3x Strahlestein
29. Grobian-Oberteil = Trainings-Oberteil + Raffinessenz + 2x Magische Tierhaut
30. Drachenkleid = Cheongbamm + Drachenschuppe + 2x Raffinessenz
31. Flamenco-Hemd = Grelles Gewand + 3x Strahlestein + Buntes Traumtuch
32. Tänzerinnenkleid = Tänzerinnenkostüm + 3x Strahlestein + Buntes Traumtuch
33. Pelzweste = Pelzponcho + 3x Magische Tierhaut
34. Superstar-Smoking = Star-Smoking + 3x Kristallscherbe
35. Farbenfrohes Tutu = Knallbuntes Tutu + Buntes Traumtuch
36. Heißes Bikini-Top = Gefährliches Bikini-Top + 3x Muschelschale + 2x Karminkoralle
37. Brandheißes Bikini-Top = Heißes Bikini-Top + Buntes Traumtuch + 2x Astralfeder
38. Drachen-Oberteil = Grobian-Oberteil + 2x Drachenschuppe + 2x Raffinessenz
39. Dunkle Robe = Samtumhang + 3x Dämmerstoff + 3x Glitschkraut
40. Makabrer Mantel = Dunkle Robe + 4x Fledermausflügel + 3x Teufelstattoo
41. Schimmernder Smoking = Schickes Outfit + Fliege + 3x Strahlestein
42. Schimmerndes Kleid = Glitzerkleid + Rosa Perle + 3x Strahlestein
43. Gefährliches Bustier = Göttliches Bustier + Stein der Stornierung
44. Seidenbustier = Gefährliches Bustier + 7x Gespinst + 3x Seidenrobe
45. Göttliches Bustier = Seidenbustier + 7x Glitschkraut + 3x Göttertrank
46. Tropotoga = Mesotoga + Stein der Stornierung
47. Stratotoga = Tropotoga + Achat der Evolution + Blaue Kugel
48. Mesotoga = Stratotoga + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel
49. Exotoga = Stratotoga + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel
(10% Chance, wenn man Mesotoga herstellt)
50. Robe der süßen Träume = Robe der Ruhe + 3x Schlummerblume + 3x Lammwolle
51. Verzauberte Robe = Zauberrobe + Verzauberter Stein
52. Ätherische Robe = Verzauberte Robe + Ätherischer Stein
53. Heiligenrobe = Asketenrobe + Gebetskranz + 3x Schmuddeliger Verband
54. Ätschfester Anzug = Anti-Ätsch-Rüstung + Hexerring + 3x Schmuddeliger Verband
55. Robe des Weisen = Heiligenrobe + Ätschfester Anzug + 3x Seelensalbei
56. Fließendes Kleid = Verzauberte Robes + 3x Himmelsgebinde
57. Umhang der Erleuchtung = Majestätischer Mantel + 6x Seelensalbei + 3x Weisenelexier
58. Prinzessinnenrobe = Schimmerndes Kleid + Symbol des Souveräns
59. Königinnenrobe = Prinzessinnenrobe + Hoheitshandschuhe + 2x Lammwolle
60. Kaiserinnenrobe = Königinnenrobe + Zauberbann-Reif + 3x Lammwolle
61. Prinzlicher Kaban = Schimmernder Smoking + Symbol des Souveräns
62. Königsmantel = Prinzlicher Kaban + Königsaxt + 2x Lammwolle
63. Kaisertracht = Königsmantel + Schleimkrone + 3x Lammwolle
64. Celestriakleid = Albtraumkleid + 3x Heiligenasche
65. Celestriagewand = Celestriakleid + Achat der Evolution + 7x Astralfeder
66. Xenlonrobe = Drachenrobe + Drachen-Oberteil + Drachenkleid
67. Engelsrobe = Aeonrobe + Stein der Stornierung
68. Erzengelsrobe = Engelsrobe + Achat der Evolution + Gelbe Kugel
69. Äonrobe = Erzengelsrobe + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel
70. Seraphimrobe = Erzengelsrobe + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel (10% Chance, wenn man Äonrobe herstellt)
2.4 Arme
1. Stahlhandschuhe = Eisenhandschuhe + Eisenerz + Königliche Erde
2. Gigastahlhandschuhe = Stahlhandschuhe + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
3. Verzauberte Fäustlinge = Fidibusfäustlinge + Verzauberter Stein
4. Ätherische Handschuhe = Verzauberte Fäustlinge + Ätherischer Stein
5. Robuste Handschuhe = Leichte Handschuhe + 2x Eisenerz + Aggressenz
6. Schwere Handschuhe = Robuste Handschuhe + 2x Schwermetall + Aggressenz
7. Segensreiche Armbänder = Schläger-Armschienen + 3x Seelensalbei + 2x Weisenelixier
8. Flüssigmetallhandschuhe = Metallschleimhandschuhe + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
9. Metallköingshandschuhe = Flüssigmetallhandschuhe + Orichalcum + Schleimkrone
10. Erdrickhandschuhe = Rostige Handschuhe + 9x Poliersand + Orichalcum
11. Vestahandschuhe = Tempesteshandschuhe + Stein der Stornierung
12. Dianahandschuhe = Vestahandschuhe + Achat der Evolution + Rote Kugel
13. Tempesteshandschuhe = Dianahandschuhe + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel
14. Sol-Invictus-Stulpen = Dianahandschuhe + 3x Achat der Evolution + 3x Rote Kugel (40% Chance, wenn man Tempesteshandschuhe herstellt)
15. Lederhandschuhe = Baumwollhandschuhe + Magische Tierhaut
16. Fürstinnenfäustlinge = Herzoginnenhandschuhe + Symbol des Souveräns
17. Hoheitshandschuhe = Fürstinnenfäustlinge + Hoheitsschuhe
18. Hareharehandschuhe = Harte Handschuhe + 3x Seelensalbei + 2x Weisenelixir
19. Düstere Handschuhe = Harte Handschuhe + 3x Dämmerstoff
20. Finstere Fäustlinge = Düstere Handschuhe + Malefizit + 3x Dämmerstoff
21. Matadorhandschuhe = Wahnsinns-Fäustlinge + 4x Glitschkraut + Merkurkopftuch
22. Lehrlingshandschuhe = Großmeisterhandschuhe + Stein der Stornierung
23. Meisterhandschuhe = Lehrlingshandschuhe + Achat der Evolution + Silberne Kugel
24. Großmeisterhandschuhe = Meisterhandschuhe + 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel
25. Himmlische Handschuhe = Meisterhandschuhe + 3x Achat der Evolution + 3x Silberne Kugel (30% Chance, wenn man Großmeisterhandschuhe herstellt)
2.5 Beine
1. Lederrock = Kurze Hose + Magische Tierhaut
2. Sporthose = Trainingshose + Rafinessenz
3. Bumeranghose = Kurze Hose + Bumerang
4. Wunderhose = Bumeranghose + Aggressenz
5. Stahl-Knieschützer = Eisen-Knieschützer + Eisenerz + Königliche Erde
6. Gigastahl-Knieschützer = Stahl-Knieschützer + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
7. Heiße Bikini-hose = Gefährliche Bikini-Hose + 3x Muschelschale + 3x Karminkoralle
8. Brandheiße Bikini-Hose = Heiße Bikini-Hose + Buntes Traumtuch + 2x Astralfeder
9. Heilige Hose = Zaubererhose + Hexerstein + 2x Lammwolle
10. Grobian-Hose = Sporthose + Raffinessenz + 2x Magische Tierhaut
11. Schicke Hose = Prächtige Hose + 2x Hübschhut + Weiazynthe
12. Kettenpanzer-Socken = Kniestrümpfe + 2x Kettenpanzer + 2x Eisennägel
13. Rote Strumpfhose = Kniestrümpfe + 4x Karminkoralle
14. Grüne Strumpfhose = Kniestrümpfe + 4x Smaragdmoos
15. Weiße Strumpfhose = Kniestrümpfe + 4x Muschelschale
16. Feinstrumpfhose = Rote Strumpfhose + Grüne Strumpfhose + Weiße Strumpfhose
17. Drachenhose = Grobian-Hose + 2x Drachenschuppe + 2x Raffinessenz
18. Tantrahose = Drachenhose + 3x Seelensalbei + 2x Weisenelixir
19. Unüberwindliche Hose = Feste Hose + Schwermetall + Orichalcum
20. Unbezwingbare Hose = Ewigkeitshose + Stein der Stornierung
21. Unsterbliche Hose = Unbezwingbare Hose + Achat der Evolution + Lila Kugel
22. Ewigkeitshose = Unsterbliche Hose + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel
23. Unendlichkeitshose = Unsterbliche Hose + 3x Achat der Evolution + 3x Lila Kugel (20% Chance, wenn man Ewigkeitshose herstellt)
2.6 Füße
1. Nagelstiefel = Lederstiefel + Magische Tierhaut
2. Stahl-Sabatons = Eiserne Sabatons + Eisenerz + Königliche Erde
3. Gigastahl-Sabatons = Stahl-Sabatons + 2x Eisenerz + Hephaistosflamme
4. Vergeltungsgaloschen = Stahl-Sabatons + 2x Magisches Tierhorn + 2x Eisennägel
5. Brahmanenstiefel = Clevere Clogs + 3x Seelensalbei + 2x Weisenelixir
6. Flüssigmetallstiefel = Metallschleimschuhe + Orichalcum + 6x Schleimtropfen
7. Metallköngsstiefel = Flüssigmetallstiefel + Orichalcum + Schleimkrone
8. Heldenstiefel = Kaiserstiefel + Stein der Stornierung
9. Gesundungsgaloschen = Heldenstiefel + Achat der Evolution + Gelbe Kugel
10. Kaiserstiefel = Gesundungsgaloschen + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel
11. Stiefel der Seeligkeit = Gesundungsgaloschen + 3x Achat der Evolution + 3x Gelbe Kugel (40% Chance, wenn man Kaiserstiefel herstellt)
12. Prima Pantinen = Clogs + 2x Hübschhut
13. Stilettos = Stöckelschuhe + Netzstrümpfe
14. Hoheitsschuhe = Stilettos + Symbol des Souveräns
15. Hexerinnensandalen = Sirenensandalen + 3x Schlummerblume + 2x Hübschhut
16. Wu-Schuhe = Kung-Fu-Schuhe + 2x Raffinessenz
17. Sicherere Schuhe = Sicherheitsschuhe + Schutzrubin + Mythrilerz
18. Supersichere Schuhe = Sicherere Schuhe + Schutzrubin + Orichalcum
19. Erhebende Schuhe = Gramgaloschen + Glücksanhänger
20. Koboldstiefel = Erhebende Schuhe + 2x Elfenamulett
21. Tricktreter = Koboldstiefel + Achat der Evolution
22. Sinnvolle Sandalen = Schlaue Sandalen + Stein der Stornierung
23. Kluge Sandalen = Sinnvolle Sandalen + Achat der Evolution + Blaue Kugel
24. Schlaue Sandalen = Kluge Sandalen + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel
25. Weise Sandalen = Kluge Sandalen + 3x Achat der Evolution + 3x Blaue Kugel (20% Chance, wenn man Schlaue Sandalen herstellt)
2.7 Zubehör
1. Stärkerring = Goldring + Aggressenz
2. Taffes Tattoo = Teufelstattoo + Aggressenz
3. Rubin der Rage = Stärkering + Korund
4. Mächtige Armschiene = Goldarmschiene + Stärkering + Taffes Tattoo
5. Schleimohrringe = Schleimtropfen + Goldring
6. Schutzrubin = Drachenschuppe + Korund
7. Fliege = 2x Schmetterlingsflügel + Schmuddeliger Verband
8. Allzweckgürtel = Lederrock + Ultramarin-Fäustlinge + Schmuddeliger Verband
9. Flinkheitsring = Gebetsring + 2x Flatterfeder
10. Meteorarmschiene = Goldbarren + 2x Flinkheitsring + 3x Kristallscherbe
11. Hexerring = Schädelring + Heiligenasche
12. Gebetskranz = Rosa Peare + 3x Frisches Wasser + 3x Seelensalbei
13. Abrakadabra-Armschiene = Goldarmschiene + 2x Hexerstein
14. Lebensarmschiene = Goldarmschiene + 2x Lebensring
15. Geistarmschiene = Goldarmschiene + Gebetsring + Elfenamulett
16. Symbol des Souveräns = Glücksanhänger + Runbin der Rage + Schutzrubin
17. Gebetsring = Goldring + 2x Weisenelixir
18. Heiliger Talisman = Goldener Gebetskranz + 5x Weihwasser + Stein der Auferstehung
19. Ausnüchterungsring = Goldring + Sandsturmspeer + Wundermittel
20. Gegengiftring = Goldring + Giftnadel + Spezialgegengift
21. Vollmondring = Goldring + Giftmottenmesser + Silberblatt
22. Klingenring = Goldring + Schlummerstock + 3x Weckwurz
23. Ring der Klarheit = Goldring + Mondaxt + 3x Engelsglocke
24. Catholiconring = Klingenring + Ausnüchterungsring + Gegengiftring
25. Schädelring = Hexerring + Malefizit
26. Elfenamulett = Heiliger Talisman + Elfenelixir + 3x Smaragdmoos
27. Lebensring = Gebetsring + 3x Stein der Auferstehung
28. Göttinnenring = Lebensring + Göttertrank + Goldbarren
29. Kollerkolier = Glücksanhänger + Malefizit
30. Glücksanhänger = Kollerkolier + Heiligenasche
3. Gegenstände
1. Starke Arznei = 2x Heilkraut
2. Spezialarznei = 2x Starke Arznei
3. Überlegene Arznei = Heilkraut + Starke Arznei
4. Starkes Gegengift = Gegengiftkraut + Heilkraut
5. Spezialgegengift = 2x Starkes Gegengift
6. Weichwurz = Starke Arznei + Mondrauten-Knolle
7. Silberblatt = 3x Mondrauten-Knolle
8. Vogelsangnektar = 3x Nektar + Frisches Wasser + 5x Schlummerblume
9. Wundermittel = Spezialarznei + Überlegene Arznei + Mondrauten-Knolle
10. Allheilmittel = Wundermittel + Engelsglocke + Weckwurz
11. Yggdrasil-Tau = Yggdrasil-Blatt + Elfenelexier
12. Zauberwasser = Weihwasser + Königliche Erde + Nektar
13. Weisenelexier = Zauberwasser + Königliche Erde + 3x Nektar
14. Elfenelexier = Yggdrasil-Blatt + 3x Königliche Erde + 5x Nektar
15. Mystische Mixtur = Hübschhut + Schlauderschlamm + 3x Kuhfladen
16. Stein der Weisen = Orichalkum + 3x Vogelsangnektar + Silberne Kugel
17. Schwermetall = 3x Feuerstein + 3x Eisenerz
18. Goldbarren = 3x Göttertrank + 2x Ätherischer Stein + 5x Vogelsangnektar
19. Hephaistosflamme = Lavaklumpen + Königliche Erde + Krötenöl
20. Verzauberter Stein = 2x Blitzbrocken + 2x Eiskristall + Mystische Mixtur
21. Ätherischer Stein = Allheilmittel + Verzauberter Stein + 2x Weiazynthe
22. Astralfeder = 3x Flatterfeder + 2x Frisches Wasser + Engelsglocke
23. Himmelsgebinde = 3x Frisches Wasser + 5x Gespinst
24. Buntes Traumtuch = 3x Schmuddeliger Verband + Strahlestein + Himmelsgebinde
25. Göttertrank = 2x Kristallscherbe + 2x Weisenelexier + 2x Astralfeder
26. Kristallscherbe = 3x Strahlestein + 3x Dämmerstoff
27. Achat der Evolution = 2x Göttertrank + 2x Ätherischer Stein + Chronokristall
28. Sonnenstein = 2x Kristallscherbe + 3x Spiegelstein + Hephaistosflamme
29. Malafizit = Rosa Perle + 2x Teufelstattoo + 3x Weiazynthe
30. Raffinessenz = 2x Kloppkäppchen + Glitschkraut + Überlegene Arznei
31. Aggressenz = 2x Kloppkäppchen + Weckwurz + Weichwurz